Neues vom Dorf – IGZ jetzt mit eigener Telefonzelle

Veröffentlicht am

IGZ Saalfeld mit Telefonzelle

Ok, sie ist nicht wirklich neu sondern steht da schon seit mindestens 5 Wochen (aber erst jetzt ist es abends nach dem Schwimmen noch hell genug für ein schönes Foto). Und sie ist gelb, also ist sie wahrscheinlich noch viel älter. Und es hängt ein Zettel dran, dass das keine öffentliche Telefonzelle ist (was allerdings nicht ausschließt, dass es eine für das IGZ reservierte Telefonzelle ist).

Aber allein die Symbolik, ein Innovations- und Gründerzentrum mit etwas auszustatten, das

  • (trotz leichter Renaissance) seit Jahren auf dem Rückzug ist,
  • in der aktuellen Generation auch nicht mehr gelb ist,
  • Preise wesentlich oberhalb der Grenzkosten verlangt
  • weil es ursprünglich von einem Unternehmen betrieben wurde, das ein künstliches, staatliches Monopol hatte
begeistert mich. Eine echte Innovation eben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.